5,3 mal 6,9 Zentimeter: Das sind die Maße der „kleinsten CD-ROM der Welt“, die die Multimediaagentur „H&A Media Consult“ auf der Systems (18. bis 22. Oktober) vorstellen will. Das Speichermedium im Scheckkartenformat ist vor allem für multimediale Firmen- und Produktpräsentationen gedacht.
Die „Card21-XS“ (www.card21.de) soll nach Angaben der Agentur in jedem herkömmlichen CD-ROM-Laufwerk, das auch Mini-CDs abspielen kann, funktionieren. Sie verfügt über eine Speicherkapazität von zwölf MByte und wiegt inklusive vollbedruckter Kartonsteckhülle sechs Gramm, so daß sich ein kostengünstiger Massenversand anbietet.
Damit auch Privatleute die neue Präsentationsform nutzen können, wird die Card21 auch in einer CD-R-Version zum Selbstbrennen angeboten. Diese faßt 20 MByte und ist mit 5,7 mal acht Zentimetern etwas größer.
Kontakt:
H&A Media Consult , Tel.: 089/94497780
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…