Microsoft-Boß Bill Gates erklärte auf der European Technology Roundtable Exhibition in Monaco, er und damit sein ganzes Unternehmen setzten auf Internet-TV als den großen Trend der nahen Zukunft. „Die Leute mögen Microsoft dafür kritisieren, daß wir in den vergangenen acht Jahren die Entwicklung dieses ‚TV-Dings‘ unterstützt haben“, so Gates in seiner Ansprache. „Aber das wird sich langfristig auszahlen.“
Mit der Investition in WebTV, das das Unternehmen erstmals auf der vergangenen CeBIT der Öffentlichkeit vorstellte, sei man für die multimediale Zukunft bestens gerüstet, so Gates.
Zur erfolgreichen Zukunft gehöre es auch, daß die Benutzeroberfläche von PCs immer einfacher werde: „Wir werden dem Computer beibringen, auf Wichtiges selbst hinzuweisen.“ Dies sei gerade beim Empfang von Fernsehprogrammen im Internet sinnvoll.
Für Gates war der Auftritt der zweite am gestrigen Tag. Zuvor sprach er schon auf der Telecom 99 in Genf.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.