Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) plant in Großbritannien, Italien, Deutschland und Frankreich die Einführung eines kostenlosen Internet-Zugangs. Das berichtet das „Wall Street Journal“ mit Berufung auf den Europachef der Abteilung Network Solutions, Georges Nahon. Dieser erklärte auf der Telecom 99 in Genf, derzeit würden konkrete Verhandlungen mit verschiedenen europäischen ISPs geführt.
Vorbild für das Angebot sei die britische Elektronik-Handelskette Dixons, die im September vergangenen Jahres unter dem Namen „Freeserve“ erstmals kostenlose Zugänge einführte.
Während in Großbritannien das Beispiel Dixons Schule gemacht hat – sogar die britische Supermarkt-Kette Tesco und der Fußball-Verein Arsenal betätigten sich nun schon geraume Zeit als kostenlose ISPs – müssen sich deutsche Nutzer vorerst weiter gedulden und auf vorübergehende Gratis-Offerten hoffen.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…