„Ibex Fair-PC“ ist die Antwort der Augsburger Ibex AG auf verschiedene Free-PC-Aktionen: Interessierte können sich ab dem 25. Oktober für 50 Mark monatlich einen Compaq-Rechner mieten. Nach zwei Jahren kann das Gerät gegen ein neueres getauscht werden.
Die Spezifikationen des Rechners: Intel-Celeron-Prozessor mit 500 MHz, 10-GByte-Festplatte, 64 MByte Arbeitsspeicher, 16-MByte-Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk mit 48-facher Geschwindigkeit, wahlweise ein Modem oder ISDN-Karte sowie umfangreiche Software (Windows 98, Word, Encarta). Für monatlich 60 Mark kann ein Compaq-PC mit ensprechend höherer Leistung angemietet werden (Pentium-III-Prozessor mit 500 MHz, 15-GByte-Festplatte, 128 MByte Arbeitsspeicher, 32-MByte-Grafikkarte). Für einen 17-Zoll-Monitor werden 12 Mark pro Monat berechnet.
Ibex garantiert einen zweijährigen Reparaturservice vor Ort. Angeboten wird zudem ein Internet-Zugang über UUNet für 5,9 Pfennig pro Minute.
„Mit dem Miet-PC bieten wir unseren Kunden ein besonders einfaches und faires Angebot“, erklärt Dieter Wagner, Vorstandsvorsitzender von Ibex.
Bestellt werden kann der PC im Internet unter (www.ibexnet.de). Auf Wunsch werde der Computer auch funktionsfähig installiert.
Kontakt:
Ibex, Tel.: 01805/006004
Telefonnummer ist nach Angaben von IBex erst ab 25. Oktober geschaltet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.