„Ibex Fair-PC“ ist die Antwort der Augsburger Ibex AG auf verschiedene Free-PC-Aktionen: Interessierte können sich ab dem 25. Oktober für 50 Mark monatlich einen Compaq-Rechner mieten. Nach zwei Jahren kann das Gerät gegen ein neueres getauscht werden.
Die Spezifikationen des Rechners: Intel-Celeron-Prozessor mit 500 MHz, 10-GByte-Festplatte, 64 MByte Arbeitsspeicher, 16-MByte-Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk mit 48-facher Geschwindigkeit, wahlweise ein Modem oder ISDN-Karte sowie umfangreiche Software (Windows 98, Word, Encarta). Für monatlich 60 Mark kann ein Compaq-PC mit ensprechend höherer Leistung angemietet werden (Pentium-III-Prozessor mit 500 MHz, 15-GByte-Festplatte, 128 MByte Arbeitsspeicher, 32-MByte-Grafikkarte). Für einen 17-Zoll-Monitor werden 12 Mark pro Monat berechnet.
Ibex garantiert einen zweijährigen Reparaturservice vor Ort. Angeboten wird zudem ein Internet-Zugang über UUNet für 5,9 Pfennig pro Minute.
„Mit dem Miet-PC bieten wir unseren Kunden ein besonders einfaches und faires Angebot“, erklärt Dieter Wagner, Vorstandsvorsitzender von Ibex.
Bestellt werden kann der PC im Internet unter (www.ibexnet.de). Auf Wunsch werde der Computer auch funktionsfähig installiert.
Kontakt:
Ibex, Tel.: 01805/006004
Telefonnummer ist nach Angaben von IBex erst ab 25. Oktober geschaltet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…