München – Die PC-Handelskette Vobis kooperiert mit Sage KHK, um „kleinen und mittleren Unternehmen erste konkrete Schritte zum Eintritt in den E-Commerce“ zu ermöglichen, so der Marketing-Chef von Sage KHK, Nigel Hudson auf der Systems 99 in München. Das Programm dazu firmiert unter dem Namen „One-Stop-Shop“.
Die angebotenen E-Commerce-Shops würden sich „wie von selbst verwalten“, so der Entwicklungschef von Sage KHK, Klaus-Michael Vogelberg. Die Online-Shops seien „dynamisch“ konzipiert: Software-Neuerungen bauten sich übers Netz „von selbst“ in das Angebot ein, der Kunde müsse keine Updates auf seinen Server spielen. „Einfacher kann der Internet-Auftritt nicht gemacht werden“, so Vogelberg.
Dem Vobis-Chef Jürgen Rakow liegen nach eigenem Bekunden vor allem die ganz kleinen Unternehmen am Herzen: „Wie wollen, daß auch sie sich im Internet wohlfühlen“, so Rakow. Auf Nachfrage durch ZDNet sagte der Vobis-Chef, das Angebot sei für Sage-Kunden kostenlos. Wieviel Nicht-Sage-Kunden für ihren Auftritt bezahlen müssen, wollten die anwesenden Manager nicht verraten.
Kontakt:
Sage KHK, Tel.: 069/500070
Vobis, Tel.: 0241/9090
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.