München – Die PC-Handelskette Vobis kooperiert mit Sage KHK, um „kleinen und mittleren Unternehmen erste konkrete Schritte zum Eintritt in den E-Commerce“ zu ermöglichen, so der Marketing-Chef von Sage KHK, Nigel Hudson auf der Systems 99 in München. Das Programm dazu firmiert unter dem Namen „One-Stop-Shop“.
Die angebotenen E-Commerce-Shops würden sich „wie von selbst verwalten“, so der Entwicklungschef von Sage KHK, Klaus-Michael Vogelberg. Die Online-Shops seien „dynamisch“ konzipiert: Software-Neuerungen bauten sich übers Netz „von selbst“ in das Angebot ein, der Kunde müsse keine Updates auf seinen Server spielen. „Einfacher kann der Internet-Auftritt nicht gemacht werden“, so Vogelberg.
Dem Vobis-Chef Jürgen Rakow liegen nach eigenem Bekunden vor allem die ganz kleinen Unternehmen am Herzen: „Wie wollen, daß auch sie sich im Internet wohlfühlen“, so Rakow. Auf Nachfrage durch ZDNet sagte der Vobis-Chef, das Angebot sei für Sage-Kunden kostenlos. Wieviel Nicht-Sage-Kunden für ihren Auftritt bezahlen müssen, wollten die anwesenden Manager nicht verraten.
Kontakt:
Sage KHK, Tel.: 069/500070
Vobis, Tel.: 0241/9090
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…