München – Das Telekommunikationsunternehmen E-Plus und der Computerhersteller Compaq haben auf der Systems vereinbart, gemeinsam eine mobile Kommunikationslösung zu vermarkten. Ziel ist nach Angaben der beiden Unternehmen, Anwendern eines Compaq Aero Handheld PC in Verbindung mit einem Handy von E-Plus den mobilen Zugriff auf Internet und Firmenanwendungen zu ermöglichen.
Im Handheld PC von Compaq ist ein WAP-fähiger Browser integriert. Kunden von E-Plus, die über ein Handy mit integriertem Modem verfügen, können somit mobil in im Internet surfen. Compaq verspricht, die mobile Kommunikationslösung noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Sie soll den Zugriff auf E-Mails, Terminpläne, Faxe, SMS-Nachrichten sowie persönliche Internet-Daten und Online-Informationsdienste ermöglichen.
Peter Mark Droste, Geschäftsführer von Compaq Deutschland, verspricht eine „einfache Installation der Software“ und die Verträglichkeit der Lösung mit vielen der momentan im Markt befindlichen Handys, die diese Lösung für ein breites Publikum interessant mache.
Kontakt:
Compaq-Infoline, Tel.: 01803/3221221
E-Plus, Tel.: 0211/4480
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.