München – Um rund 50 Prozent will der Software-Konzern Citrix seine Technologie für Schulen und Universitäten rabattieren. Das gab das auf Server-based Computing konzentrierte Unternehmen bekannt.
„In Schulen und Universitäten gibt es einen Riesenbedarf für unsere Technologie, denn damit versetzen wir diese Ausbildungsstätten in die Lage, jeweils die neuesten Softwaretechnologien zu verwenden, ohne unmittelbar in neue Endgeräte investieren zu müssen“, erklärt Klaus Scheibe, Marketing Manager CE von Citrix die Aktion.
Allerdings gilt das Forschungs- und Lehrprogramm derzeit ausschließlich für die rund 760 autorisierten CSN-Partner in Deutschland und der Schweiz und ist bis Ende des Jahres befristet. Bei Abnahme von Lizenzen für mindestens 15 User mit Subscription, erhält der Kunde ein Mediakit, auf dem die Anzahl der User freigeschaltet wurde. Dieses Kit ist in fünf Schritten erweiterbar und bietet darüber hinaus Load Balancing, Remote Control und zusätzliche fünf User-Lizenzen. Einen genauen Listenfestpreis will das Unternehmen Ende des Monats bekanntgeben.
Die 1989 gegründete Citrix Systems ist ein Anbieter von Systemsoftware für das Thin-Client/Server Computing. Citrix hat seinen Sitz in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida.
Kontakt:
Citrix Europe, Tel.: 004152/6357700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.