München – Um rund 50 Prozent will der Software-Konzern Citrix seine Technologie für Schulen und Universitäten rabattieren. Das gab das auf Server-based Computing konzentrierte Unternehmen bekannt.
„In Schulen und Universitäten gibt es einen Riesenbedarf für unsere Technologie, denn damit versetzen wir diese Ausbildungsstätten in die Lage, jeweils die neuesten Softwaretechnologien zu verwenden, ohne unmittelbar in neue Endgeräte investieren zu müssen“, erklärt Klaus Scheibe, Marketing Manager CE von Citrix die Aktion.
Allerdings gilt das Forschungs- und Lehrprogramm derzeit ausschließlich für die rund 760 autorisierten CSN-Partner in Deutschland und der Schweiz und ist bis Ende des Jahres befristet. Bei Abnahme von Lizenzen für mindestens 15 User mit Subscription, erhält der Kunde ein Mediakit, auf dem die Anzahl der User freigeschaltet wurde. Dieses Kit ist in fünf Schritten erweiterbar und bietet darüber hinaus Load Balancing, Remote Control und zusätzliche fünf User-Lizenzen. Einen genauen Listenfestpreis will das Unternehmen Ende des Monats bekanntgeben.
Die 1989 gegründete Citrix Systems ist ein Anbieter von Systemsoftware für das Thin-Client/Server Computing. Citrix hat seinen Sitz in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida.
Kontakt:
Citrix Europe, Tel.: 004152/6357700
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…