Compaq Computer (Börse Frankfurt: CPQ) plant, seine Großkunden laufend mit Informationen über seine Hardware zu versorgen. Damit sollen sie PC-Kunden über langfristige Produktpläne auf den Laufenden gehalten werden und so selber eine größere Planungssicherheit erlangen.
Das Kalkül von Compaq: Die Kunden werden dem Hersteller treu bleiben, da sie auf ihn rechnen können. Der Haken: Die informierten Abnehmer können Preis- und Produktvergleiche auf Monate hinaus anstellen, rivalisierende PC-Hersteller können ihre Produktpalette auf das Angebot von Compaq abstimmen und das Unternehmen so übervorteilen.
Als Zeitraum für Vorinformationen peilt Compaq sechs Monate an. Die Angaben sollen im Rahmen des bereits existierenden Change Control and Change Notification Program übers Internet versandt werden. Das genannte Programm versorgt derzeit Großkunden mit Treiber-Updates und aktuellen Änderungen der Hardwarekomponenten.
Kontakt:
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…