Gestern noch ein Gerücht, heute bestätigt: Der größte deutsche Mobilfunkanbieter Mannesmann hat den britischen Mobilfunkanbieter Orange übernommen. Kaufpreis: knapp 60 Milliarden Mark. Laut dem deutschen Konzern hat der Mehrheitseigner (44,8 Prozent), die Firma Hutchison Whampoa aus Hongkong, eine definitive Zusage gegeben.
Anteilseigner an Orange erhalten für jedes ihrer Papiere 0,0965 neue Mannesmann-Aktien und zusätzlich 6,40 Pfund in bar. Der Marktwert von Orange wurde von Analysten im Vorfeld mit 30,5 Milliarden Dollar angegeben.
Das britische Mobilfunkunternehmen hatte zur CeBIT dieses Jahres angekündigt, zum Jahresende in Deutschland aktiv zu werden. Zudem besitzt das Unternehmen mit Hutchinson Telecom Germany eine deutsche Tochter.
Kontakt:
Mannesmann, Tel.: 0211/8200
Orange, Tel.: 0044/973201911
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…