Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ist weiterhin im Einkaufsfieber. Nachdem sie in der vergangenen Woche für zwei Milliarden Dollar Anteile an osteuropäischen Telekommunikationsunternehmen gekauft hat (ZDNet berichtete), ist jetzt die Übernahme von RSL Communications im Gespräch.
Nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ ist eine Delegation der Telekom nach New York gereist, um über den Kauf von RSL Com zu verhandeln. Das Unternehmen war bereits im Frühjahr von seinem Gründer Ronald Lauder zum Kauf angeboten worden. Zu dieser Zeit war die Telekom jedoch bekanntermaßen mit der geplanten (und gescheiterten) Übernahme der Telecom Italia beschäftigt. RSL Communications erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 885 Millionen Dollar.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
RSL Com, Tel.: 001212317/1800
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…