Maxtek (www.Maxtek.de) aus Essen hat die deutschlandweite Distribution der MP3-Hardware-Player von Pine (www.pine-dmusic.com) übernommen. Neben den MP3-Abspielgeräten SM-320V und SM-320F soll Ende November oder Anfang Dezember auch der nach Unternehmensangaben weltweit erste in Serie gefertigte MP3-CD-Player auf den Markt kommen.
Der „MP3CD SM-200C“ ist ein tragbares Abspielgerät für CDs und MP3-Files auf CD-ROM. Als besondere Funktion ist laut Maxtek ein 10-Sekunden-Anti-Shock-Pufferspeicher integriert, der CDs auch bei Erschütterungen unterbrechungsfrei abspielt. Alle Funktionen eines Standard-CD-Players wie Zufallsgenerator, Wiederholungsfunktionen, Auto-Such-Funktionen und so weiter seien ebenfalls vorhanden.
Das Zwei-in-einem-Gerät ist 130 auf 138 auf 31 Millimeter groß und kostet voraussichtlich 499 Mark.
Bereits zu haben: Der tragbare MP3-Player SM-320V mit Aufnahmefunktion. Das Gerät wird mit 32 MByte integriertem Flash Memory ausgeliefert und ist mit 32-MByte-Smart-Media-Speicherkarten erweiterbar. Die Diktiergerätfunktion bietet bis zu 135 Minuten Aufnahmezeit, was 32 MByte entspricht. Preis: 379 Mark.
Ein dritter Player, der SM-320F mit eingebautem UKW-Radio und Aufnahmefunktion kommt nach Angaben von Maxtek gegen Ende kommenden Monats auf den Markt.
Alles, was man über MP3 wissen sollte – Grundlagen zu Technik, Rechtslage und Hardware sowie die wichtigsten Downloads – liefert ein MP3-Special von ZDNet.
Kontakt:
Maxtek, Tel.: 0201/5800200
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…