Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) gibt annähernd drei Milliarden Dollar für einen 29,7prozentigen Anteil am US- Kabelnetzbetreiber Telewest aus. Dem Deal müssen aber noch die Aufsichtsbehörden des Landes zustimmen.
Das Geschäft beruht auf einem Drei-Seiten-Abkommen vom Mai dieses Jahres: AT&T kauft Mediaone, das sich aber aus kartellrechtlichen Gründen von verschiedenen Unternehmensbereichen trennen mußte, darunter auch der 29,7prozentige Anteil an Telewest.
Die Investition von Microsoft ist die zweitgrößte in den Telekommunikationsmarkt seit der Beteiligung in Höhe von fünf Milliarden Dollar an AT&T.
Ende vergangener Woche hatte die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) für insgesamt zwei Milliarden Dollar Anteile an osteuropäischen Telekommunikationsunternehmen erworben. Die Anteile befanden sich genauso wie nun im Falle von Telewest im Besitz des US-Anbieters Mediaone.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…