Die Deutsche Bahn bietet ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihre Fahrscheine im Internet zu bestellen, zu bezahlen und anschließend auch auszudrucken. Der Service nennt sich „Surf & Rail“ (www.bahn.de/…) und gilt zunächst für 111 Verbindungen zwischen 25 deutschen Großstädten.
Bei rechtzeitiger Buchung könnten die Kunden sogar von Sonderpreisen profitieren, teilte die Bahn mit. So erhielten Kunden, die ihr Ticket drei Tage vor Fahrtantritt bestellen, „in begrenztem Umfang“ Sonderpreise für die Hin- und Rückfahrt in der zweiten Klasse. Die Preise liegen zwischen 75 Mark und maximal 195 Mark und sind in vier Stufen unterteilt. Die Platzreservierung ist enthalten, Zuschläge für ICE und Intercity werden nicht erhoben. Bahncardbesitzer erhalten einen Rabatt von fünf Mark. Bezahlt werde mit der Kreditkarte.
Bislang konnten Bahnreisen zwar über das Internet gebucht werden, die Tickets wurden aber entweder im Reisebüro hinterlegt oder zugeschickt. Die Bahn hatte das Angebot von April dieses Jahres an in einem Pilotprojekt getestet. Siemens-Mitarbeiter konnten dabei ihre Bahn-Fahrkarten direkt über den PC bestellen und ausdrucken (ZDNet berichtete).
Kontakt
DB Reise Service, Tel.: 01805/996633
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.