Nun ist der künftige Weg von Marc Andreessen (28) bekannt: Der ehemalige Mitbegründer von Netscape geht mit einer neuen Firma namens Loudcloud an den Start.
Laut Angaben des „Wall Street Journal“ handelt es sich bei dem Startup mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien, um einen Backend-Dienstleister für andere Internet-Startups. Nähere Details lieferte allerdings weder die Zeitung noch Andreessen selbst.
Andreessen hatte im vergangenen Monat seinen Posten als Cheftechnologe beim Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) weitgehend gekündigt. Er wollte AOL nach eigenen Angaben aber auch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.
Den Job hatte Andreessen nach dem Kauf von Netscape durch AOL und Sun (Börse Frankfurt: SSY) bekommen. Seine Aufgabe war die Planung der technologischen Zukunft des Online-Dienstes, allerdings mehr in der Rolle des Strategen und Vordenkers.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.