Nun ist der künftige Weg von Marc Andreessen (28) bekannt: Der ehemalige Mitbegründer von Netscape geht mit einer neuen Firma namens Loudcloud an den Start.
Laut Angaben des „Wall Street Journal“ handelt es sich bei dem Startup mit Sitz in Menlo Park, Kalifornien, um einen Backend-Dienstleister für andere Internet-Startups. Nähere Details lieferte allerdings weder die Zeitung noch Andreessen selbst.
Andreessen hatte im vergangenen Monat seinen Posten als Cheftechnologe beim Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) weitgehend gekündigt. Er wollte AOL nach eigenen Angaben aber auch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.
Den Job hatte Andreessen nach dem Kauf von Netscape durch AOL und Sun (Börse Frankfurt: SSY) bekommen. Seine Aufgabe war die Planung der technologischen Zukunft des Online-Dienstes, allerdings mehr in der Rolle des Strategen und Vordenkers.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…