Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) wird konkret: Am 17. Februar 2000 soll die Millennium Edition „Windows 2000“ auf den amerikanischen Markt kommen – das berichten unternehmensnahe Quellen ZDNet.
„In Deutschland wird das Produkt spätestens Mitte März über die Ladentheke wandern“, teilte Microsoft-Sprecher Bernhard Grander auf Anfrage von ZDNet mit. In den verbleibenden Wochen vor dem offiziellen Start will der Softwarehersteller die dritte und letzte Betaversion des Betriebssystems testen lassen. Ein Teil der über 650.000 Tester der zweiten Betaversion werde nun auch die dritte erhalten.
Auf jeden Fall will Microsoft das Produkt bis Ende des Jahres in die Massenproduktion gehen lassen. Unter den Merkmalen, die der der Softwarehersteller für sein neues Produkt anpreist, findet sich neben der „Zuverlässigkeit“ auch die Möglichkeit, mit Windows 2000 direkt ins Internet-Business einzusteigen. Ursprünglich war das Betriebssystem für November, dann für Dezember 1999 angekündigt worden (ZDNet berichtete).
Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…