Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) wird konkret: Am 17. Februar 2000 soll die Millennium Edition „Windows 2000“ auf den amerikanischen Markt kommen – das berichten unternehmensnahe Quellen ZDNet.
„In Deutschland wird das Produkt spätestens Mitte März über die Ladentheke wandern“, teilte Microsoft-Sprecher Bernhard Grander auf Anfrage von ZDNet mit. In den verbleibenden Wochen vor dem offiziellen Start will der Softwarehersteller die dritte und letzte Betaversion des Betriebssystems testen lassen. Ein Teil der über 650.000 Tester der zweiten Betaversion werde nun auch die dritte erhalten.
Auf jeden Fall will Microsoft das Produkt bis Ende des Jahres in die Massenproduktion gehen lassen. Unter den Merkmalen, die der der Softwarehersteller für sein neues Produkt anpreist, findet sich neben der „Zuverlässigkeit“ auch die Möglichkeit, mit Windows 2000 direkt ins Internet-Business einzusteigen. Ursprünglich war das Betriebssystem für November, dann für Dezember 1999 angekündigt worden (ZDNet berichtete).
Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.