Microsoft bietet das Service-Pack 6 für Windows NT 4.0 unter der Adresse (www.microsoft.com/…) zum Download an. Das Paket, das in vier verschiedenen Versionen heruntergeladen werden kann, steht derzeit nur in der englischen Variante zur Verfügung.
Nach Angaben von Microsoft ist SP6 in einer Version mit Standardverschlüsselung und einer mit hoher Verschlüsselung (128 Bit) erhältlich, in beiden Fällen je für eine Intel x86 beziehungsweise DEC-Alpha-Plattform. Beide Versionen enthielten die selben Updates und unterschieden sich nur durch den Verschlüsselungsmodus, so Microsoft. Wer bisher schon Komponenten mit einer Verschlüsselung von 128 Bit installiert habe, müsse sich auch jetzt die 128-Bit-Version herunterladen.
Als Systemvoraussetzung gibt das Softwareunternehmen 60 MByte freie Festplattenkapazität und natürlich Windows NT 4.0 an. Die .exe-Dateien haben einen Größe von 1,5 bis 36 MByte. Die Version mit der höheren Verschlüsselung ist laut Microsoft legal nur für Kunden in USA und Kanada verfügbar. CDs mit dem Service Pack seien in Kürze bei Fachhändlern zu erhalten.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…