Lycos und Fast wollen eine gemeinsame Suchmaschine für multimediale Inhalte im Netz starten. Unter der Adresse richmedia.lycos.com können Bilder, Klänge und Videos aufgestöbert werden.
Die ursprünglich vom norwegischen Institut für Technologie in Trondheim initiierte „World’s Biggest Search Engine“ Fast Search (www.alltheweb.com) war im August dieses Jahres an den Start gegangen und hat sich zum Ziel gesetzt, bis Mitte kommenden Jahres alle Sites des Internet zu erfassen.
Die Architektur basiert auf den Dell-Hochleistungsservern Poweredge und den Powervault Speicher-Subsystemen. Diese Systeme arbeiten parallel, um einerseits Nutzeranfragen zu verteilen, andererseits den Dokumentenkatalog zu durchsuchen und schließlich das Web zu durchforsten.
Ein wichtiges Ziel der Search-Architektur ist es nach Betreiberangaben, das Anfragevolumen (Anzahl der Suchvorgänge) und die Größe des Kataloges (Anzahl der Dokumente) linear zu skalieren. So soll mit dem Wachstum des Internets Schritt gehalten werden.
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.