Lycos und Fast wollen eine gemeinsame Suchmaschine für multimediale Inhalte im Netz starten. Unter der Adresse richmedia.lycos.com können Bilder, Klänge und Videos aufgestöbert werden.
Die ursprünglich vom norwegischen Institut für Technologie in Trondheim initiierte „World’s Biggest Search Engine“ Fast Search (www.alltheweb.com) war im August dieses Jahres an den Start gegangen und hat sich zum Ziel gesetzt, bis Mitte kommenden Jahres alle Sites des Internet zu erfassen.
Die Architektur basiert auf den Dell-Hochleistungsservern Poweredge und den Powervault Speicher-Subsystemen. Diese Systeme arbeiten parallel, um einerseits Nutzeranfragen zu verteilen, andererseits den Dokumentenkatalog zu durchsuchen und schließlich das Web zu durchforsten.
Ein wichtiges Ziel der Search-Architektur ist es nach Betreiberangaben, das Anfragevolumen (Anzahl der Suchvorgänge) und die Größe des Kataloges (Anzahl der Dokumente) linear zu skalieren. So soll mit dem Wachstum des Internets Schritt gehalten werden.
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…