ST Microelectronics and Telia Research AB haben die VDSL-Technik (VDSL = Very High Bit Rate Digital Subscriber Line) vorgestellt, die 2001 in den Handel kommen soll. Die Technik soll Datentransfers mit einer zehnmal höheren Geschwindigkeit als bei ADSL (ADSL = Asymmetric Digital Subscriber Line) ermöglichen.
Bei der Demonstration kamen eine herkömmliche Kupferleitung und ein Prototyp eines von ST Microelectronics entwickelten Baseband-Chips zum Einsatz.
Vergangene Woche hatten bereits Texas Instruments und Alcatel einen VDSL-Chip vorgestellt. Auch die Siemens-Tochter Infineon Technologies will noch in dieser Woche zusammen mit der israelischen Firma Savan Communications auf der Konferenz DSLcon Europe in Amsterdam einen Zwei-Chip-VDSL-Set präsentieren.
In einem ausführlichen Special ermöglichen ZDNet und Internet Professionell einen Überblick über Übertragungstechniken via ADSL, TV-Kabel und Steckdose.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.