Abstimmungen im Internet gibt es inzwischen zuhauf. Nun soll es auch möglich werden, seine Stimme für politische Wahlen über das Web abzugeben – so will es zumindest eine Initiative (www.votation.com), die jetzt in Kalifornien eine entsprechende Petition eingereicht hat.
Insgesamt sind 420.000 Unterschriften nötig, damit die Wahl per Web im November 2000 gültig wird. Falls die CIVI (California Internet Voting Initiative) Erfolg haben sollte, können Wähler im Staat Kalifornien bei allen politischen Wahlen per Internet ihre Stimme abgeben.
„Unser Ziel ist es, verantwortungsbewußten Wählern die Möglichkeit zu geben, für ihre politischen Ziele dieselbe Technologie zu benutzen, die sie heute anwenden, um Bücher zu kaufen oder Aktien zu handeln“, erklärt der Gründer der Initiative, Marc Strassman.
Kontakt: E-Mail: info@votation.com
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.