Im Januar kommenden Jahres wird Intel (Börse Frankfurt: INL) voraussichtlich seinen ersten Chipset mit Unterstützung der Speichertechnik PC133-SDRAM auf den Markt bringen. Der Chipset mit dem Codenamen „Solano“ gehört zur 810-Produktfamilie. Gerüchte, wonach ein Chipset namens „Amador“ auf den Markt kommen soll, hätten sich nicht bewahrheitet, so Berichte in der US-Presse.
Zusätzlich munkelt man von einem neuen Intel-Chipsatz, der im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll: Er soll eine externe Grafikkarte unterstützen, einen Frame-Buffer von 32 MByte, möglicherweise auch 54 MByte, besitzen und über einen ähnlichen 4X-AGP (AGP = Accelerated Graphics Port) verfügen, wie ihn der konkurrierende Chipsatz Apollo Pro133 von Via Technologies bereits jetzt hat.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/991430
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.