Der Hersteller von Chipsets Via Technologies kooperiert mit dem Grafikspezialisten S3. Ein gemeinsames Joint-venture mit dem Namen S3-Via wolle integrierte Chipsets entwickeln, die vor allem dem Angebot von Intel (Börse Frankfurt: INL) Konkurrenz machen sollen.
Die PC-Komponenten sind für PCs und Notebooks vorgesehen. Durch ein gegenseitiges Lizenzabkommen von S3 mit Intel seien die gemeinsamen Produkte vor Anfeindungen durch Intel sicher.
Via gilt als einer der Hauptkonkurrenten von Intel in Sachen Chipsets (ZDNet berichtete) und streitet mit dem Weltmarktführer bei Chips derzeit vor Gericht über einschlägige Patente. Die Chipsets von Via sind „Intel-kompatibel“, was den Prozessorproduzenten so sehr störte, daß er gleich die Abnehmer der Via-Komponenten mit vor den Kadi zerrte.
Die ersten Früchte der gemeinsamen Arbeit sollen Anfang 2000 vorgestellt werden.
Kontakt:
Diamond Multimedia (deutscher S3-Zweig), Tel.: 08151/2660
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…