Apple (Börse Frankfurt: APC) steht vor dem Kauf des Grafikchip-Herstellers Raycer. Bereits zu Beginn der Woche kamen Gerüchte auf, daß der Computerproduzent am Design Team von Raycer interessiert sei. Jetzt heißt es in amerikanischen Presseberichten, daß einige Raycer-Mitarbeiter ab kommenden Montag in Apples Diensten stehen werden.
Raycer stellt 3D-Grafikchips für Computer mit Prozessoren von Intel (Börse Frankfurt: INL) und Grafik-Workstations her. Gegründet wurde das Unternehmen von Paul Allen, der auch an der Entstehung von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) beteiligt war.
Falls Apple beabsichtigt, einen integrierten High-End-Chipset oder einen Router zu produzieren, könnte das Design-Team von Raycer die Bemühungen des Computerproduzenten stark vorantreiben, heißt es. Raycer war zu keiner Stellungnahme bereit.
Kontakt:
Apple Computer, Tel.: 089/996400
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…