Mobilcom hat angekündigt, seine Online-Aktivitäten noch im November an die Börse zu bringen. Die Erstnotierung des Papiers soll zum Monatswechsel am Neuen Markt erfolgen.
Als Emissionsbanken sind nach Angaben von Mobilcom die Credit Suisse First Boston (CSFB) und die Deutsche Bank vorgesehen. Die Internet-Plattform von Mobilcom umfaßt unter anderem das „Portal“ www.freenet.de, das nach Angaben des Unternehmens derzeit über 600.000 Surfer nutzen. Zu den Online-Aktivitäten von Mobilcom zählt auch der Web-Katalog www.dino-online.de sowie der Internet-PC-Shop www.comtech.de.
Nähere Details zum Börsengang wie Greenshoe und Bookbuilding-Spanne will das Unternehmen demnächst mitteilen. Mobilcom zählte zu den ersten Unternehmen, die im Wachstumssegment „Neuer Markt“ notiert waren. Der Konkurrent Telekom (Börse Frankfurt: DTE) plant bereits seit geraumer Zeit, T-Online an die Börse zu bringen (ZDNet berichtete).
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.