Nach Informationen der britischen Sonntagszeitung „Sunday Telegraph“ betreiben derzeit der Mobilfunkanbieter Vodafone Airtouch und die France Telecom die feindliche Übernahme von Mannesmann.
Laut der Zeitung haben das englische und das französische Unternehmen gemeinsam 135 Milliarden Mark geboten. Sollte das Angebot durchgehen, würde Vodafone das europäische Mobilfunkgeschäft von Mannesmann übernehmen, France Telecom dagegen das britische Handy-Geschäft des kürzlich von Mannesmann gekauften Mobilfunkunternehmens Orange.
Mannesmann wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.
Bereits Mitte vergangenen Monats machte das Gerücht die Runde, die France Telecom wolle den Telekommunikationszweig des deutschen Mannesmann-Konzerns übernehmen.
Ebenfalls im Oktober hatte die France Telecom die Übernahme des 17,24-Prozent-Anteils von Vodafone Airtouch an E-Plus mitgeteilt. Der deutsche Markt gilt für die Franzosen als lukratives Operationsfeld, seit die Freundschaft zur Deutschen Telekom aufgekündigt wurde. Die Partnerschaft der beiden Ex-Monopolisten zerbrach am Versuch der Deutschen Telekom, die Telecom Italia zu übernehmen, ohne sich mit dem westlichen Nachbarn abzustimmen.
Kontakt:
Mannesmann, Tel.: 0211/8200
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.