QXL und AOL (Börse Frankfurt: AOL) haben eine Vereinbarung getroffen, nach der das Online-Auktionshaus zum Premiumpartner des Online-Dienstes wird. Neben dem Einbau von Werbeanzeigen wurde auch eine Integration von redaktionellem Content sowie gemeinsame Aktionen wie das „Schnäppchen des Tages“ vereinbart.
Das Gesamtvolumen der Partnerschaft soll bis zum 30. Oktober 2000 über 75 Millionen Page Impressions betragen. „Diese Partnerschaft ermöglicht QXL.de ein noch schnelleres Wachstum durch die Präsentation unserer Angebote und Services an über eine Million AOL-Mitglieder“, erklärte der Geschäfsführer von QXL, Matthias Schmidt-Pfitzner, Geschäftsführer der QXL GmbH.
QXL.de soll sowohl auf den Homepages von AOL und Compuserve als auch in Content-Bereichen wie Shopping, Reisen, Entertainment sowie Computer und Internet vertreten sein. Außerdem soll in den AOL-Newsletters auf gemeinsame Auktionen hingewiesen werden.
AOLs Konkurrent T-Online hatte erst in der vergangenen Woche eine strategische Partnerschaft mit Ricardo vereinbart (ZDNet berichtete). Davor hatte der größte deutsche Online-Dienst mit Ebay zusammengearbeitet.
Kontakt:
QXL, Tel.: 040/35108530
AOL, Tel.: 040/361590
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.