QXL und AOL (Börse Frankfurt: AOL) haben eine Vereinbarung getroffen, nach der das Online-Auktionshaus zum Premiumpartner des Online-Dienstes wird. Neben dem Einbau von Werbeanzeigen wurde auch eine Integration von redaktionellem Content sowie gemeinsame Aktionen wie das „Schnäppchen des Tages“ vereinbart.
Das Gesamtvolumen der Partnerschaft soll bis zum 30. Oktober 2000 über 75 Millionen Page Impressions betragen. „Diese Partnerschaft ermöglicht QXL.de ein noch schnelleres Wachstum durch die Präsentation unserer Angebote und Services an über eine Million AOL-Mitglieder“, erklärte der Geschäfsführer von QXL, Matthias Schmidt-Pfitzner, Geschäftsführer der QXL GmbH.
QXL.de soll sowohl auf den Homepages von AOL und Compuserve als auch in Content-Bereichen wie Shopping, Reisen, Entertainment sowie Computer und Internet vertreten sein. Außerdem soll in den AOL-Newsletters auf gemeinsame Auktionen hingewiesen werden.
AOLs Konkurrent T-Online hatte erst in der vergangenen Woche eine strategische Partnerschaft mit Ricardo vereinbart (ZDNet berichtete). Davor hatte der größte deutsche Online-Dienst mit Ebay zusammengearbeitet.
Kontakt:
QXL, Tel.: 040/35108530
AOL, Tel.: 040/361590
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…