Semiconductor300, das Joint-venture der Siemens-Tochter Infineon Technologies und Motorola, erklärte, man habe als Weltpremiere voll funktionsfähige 256-MBit-DRAM-Chips in
Der 64-MBit-DRAM in 0,25-Mikron-Technologie diente als Referenz, um die Neuentwicklung auf 300-mm-Scheiben mit der parallel laufenden Volumenproduktion bei Infineon zu vergleichen. „Daß unser Konzept stimmt, haben wir im vergangenen Monat mit der Qualifizierung der 64-MBit-DRAMs für Kundenlieferungen bewiesen“, sagte der General Manager von Semiconductor300, Peter Kücher. „Jetzt haben wir auf 256-MBit-Designs umgestellt, die bei Infineon seit Mitte des Jahres in Volumen gefertigt werden.“
Das Ziel von Semiconductor300 ist die Verbesserung der Fertigungseffizienz. Mit Hilfe der 300-mm-Prozeßtechnologie mit Halbleiter-Strukturbreiten von unter 0,2 Mikrometer soll gegenüber 200-mm-Wafern eine Senkung der Kosten pro Chip erreicht werden. Erst im Juni dieses Jahres hatte das Unternehmen ein Pilotprojekt zur Fertigung von 300-mm-Wafern abgeschlossen.
Kontakt:
Infineon Technologies, Tel.: 089/23422767
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…