Die österreichische Firma Webdynamite stellt auf ihrer Site unter www.webdynamite.com/… einen E-Mail-Client für WAP-Handys gratis zum Download bereit. Mit dem Programm soll es möglich sein, per Handy auf ein POP-Emailfach zuzugreifen und natürlich E-Mails zu lesen, zu beantworten und zu löschen.
Die in Perl geschriebene Datei hat einen Umfang von 1,6 KByte. Webdynamite empfiehlt, die Datei mit dem von Nokia bereitgestellten Web-Toolkit zu testen. Nokias Handy 7110 wird das wohl erste WAP-fähige Mobiltelefon auf dem deutschen Markt sein. Siemens plant, sein Modell S 25 ebenfalls mit diesem Feature auszustatten – ursprünglich sollte ein WAP-fähiges Siemens-Handy im August erscheinen.
Webdynamite kündigt an, den E-Mail-Dienst in den nächsten Wochen in Richtung Messaging-Center auszubauen. „Dann soll es möglich sein, ein Adreßbuch über eine eigens eingerichtete Website auf das Handy zu übertragen, womit die lästige Tipparbeit auf dem Mobiltelefon entfällt“, erklärt der Geschäftsführer von Webdynamite, Rainer Lischka, auf Anfrage von ZDNet. Der Dienst soll auch in Zukunft kostenlos bleiben, finanziert wird er durch Werbeeinblendungen auf der Website.
Kontakt:
Webdynamite, Tel.: 0043699/10124776
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…