Star Office macht sich auf immer mehr Rechnern breit: Über eine Million Mal wurde das Konkurrenzprodukt zum Office-Paket von Microsoft in den letzten neun Wochen heruntergeladen. Sun Microsystems hatte vor zwei Monaten die Software auf seiner Site gratis zum Download angeboten (ZDNet berichtete).
Weitere 500.000 Kopien der plattformübergreifenden Office-Suite wurden in den Lieferumfang anderer Produkte – nicht nur des PC- und Linux-Bereiches – integriert, und nochmals 500.000 Kopien wurden im Rahmen einer Promotionskampagne weltweit verschickt, teilte Sun Microsystems mit.
„Die überwältigende Reaktion des Marktes ist ein Beweis dafür, daß die Kunden großen Wert auf Auswahl und Qualität bei den Produktivitätswerkzeugen für den Desktop legen“, so der Sun-Vizepräsident Marco Börries.
Das Software-Paket (Version 5.1) mit einem Umfang von 65 MByte kann unter (www.sun.com/…) auf den eigenen Rechner geladen werden. Im August wurde Star Division durch Sun Microsystems übernommen.
Kontakt:
Star Division , Tel.: 040/23646500
Sun, Tel.: 089/460080
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.