Star Office macht sich auf immer mehr Rechnern breit: Über eine Million Mal wurde das Konkurrenzprodukt zum Office-Paket von Microsoft in den letzten neun Wochen heruntergeladen. Sun Microsystems hatte vor zwei Monaten die Software auf seiner Site gratis zum Download angeboten (ZDNet berichtete).
Weitere 500.000 Kopien der plattformübergreifenden Office-Suite wurden in den Lieferumfang anderer Produkte – nicht nur des PC- und Linux-Bereiches – integriert, und nochmals 500.000 Kopien wurden im Rahmen einer Promotionskampagne weltweit verschickt, teilte Sun Microsystems mit.
„Die überwältigende Reaktion des Marktes ist ein Beweis dafür, daß die Kunden großen Wert auf Auswahl und Qualität bei den Produktivitätswerkzeugen für den Desktop legen“, so der Sun-Vizepräsident Marco Börries.
Das Software-Paket (Version 5.1) mit einem Umfang von 65 MByte kann unter (www.sun.com/…) auf den eigenen Rechner geladen werden. Im August wurde Star Division durch Sun Microsystems übernommen.
Kontakt:
Star Division , Tel.: 040/23646500
Sun, Tel.: 089/460080
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…