Categories: Unternehmen

Intel investiert in Esoft

Intel (Börse Frankfurt: INL) hat einen nicht näher genannten Betrag in Esoft investiert. Das gaben die beiden Unternehmen bekannt. Esoft gilt als einer der führenden Anbieter auf Linux basierender Internetanwendungen und Netzwerklösungen für kleine bis mittlere Unternehmen.

Die beiden Unternehmen planen nach eigenen Angaben zudem eine Vereinbarung, nach der Intel mit Esoft zusammenarbeiten wird, um Anwendungen für Internet-Infrastrukturgeräte auf der Basis der Architektur von Intel zu entwickeln.

Der Esoft-Vorsitzende Jeff Finn ist „überzeugt, daß eSoft mit dieser Unterstützung unsere zukünftige Forschung, Entwicklung und Geschäftserweiterung noch schneller voranbringen kann“. Nähere Angaben zu den Vereinbarungen machten die beiden Unternehmen nicht.

Vor wenigen Wochen hatte der Prozessorenhersteller bekanntgegeben, Server künftig mit der Linux-Distribution von Red Hat zu bespielen (ZDNet berichtete).

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special zum Thema Linux, Die Alternative zu Windows, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt:
Intel, Tel.: 089/991430

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

23 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago