20 Jahre nach der Markteinführung des Walkman bringt Sony immer neue Varianten von tragbaren Musikgeräten: Vor kurzem war der „Memory-Stick-Walkman“ vorgestellt worden (ZDNet berichtete), jetzt präsentierte das japanische Unternehmen den MP3-Player „Musik Clip“.
Das neue Gerät ist im Design der Vaio-Notebooks gehalten: Das Äußere ist schwarz und metallic, im Inneren ist ein 64 MByte fassender Flash-Speicher enthalten. Über einen USB-Port kann das Gerät mit einem PC oder Notebook verbunden werden.
Der Player (Länge: 13 Zentimeter, Breite: 2,3 Zentimeter, Tiefe: 2,2 Zentimeter) soll mit einer normalen AA-Batterie für fünfstündigen Musikgenuß sorgen, teilte Sony mit. Ein LCD-Display und ein Grafik-Equalizer sollen für den nötigen Überblick sorgen.
Ausgestattet ist der „Musik Clip“ mit Sonys „OpenMG Jukebox Music Management“-Software. Mit dem Gerät können Dateien im MP3- oder Atrac3-Format abgespielt werden. Atrac3-Dateien lassen sich nicht mehr vervielfältigen.
Der „Music Clip“ soll im Januar auf den amerikanischen Markt gebracht werden. Der Preis: 299 Dollar. Damit ist das Gerät etwa 25 Prozent billiger als der „Memory-Stick“-Walkman, der ebenfalls zu Beginn des kommenden Jahres angeboten werden soll.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.