20 Jahre nach der Markteinführung des Walkman bringt Sony immer neue Varianten von tragbaren Musikgeräten: Vor kurzem war der „Memory-Stick-Walkman“ vorgestellt worden (ZDNet berichtete), jetzt präsentierte das japanische Unternehmen den MP3-Player „Musik Clip“.
Das neue Gerät ist im Design der Vaio-Notebooks gehalten: Das Äußere ist schwarz und metallic, im Inneren ist ein 64 MByte fassender Flash-Speicher enthalten. Über einen USB-Port kann das Gerät mit einem PC oder Notebook verbunden werden.
Der Player (Länge: 13 Zentimeter, Breite: 2,3 Zentimeter, Tiefe: 2,2 Zentimeter) soll mit einer normalen AA-Batterie für fünfstündigen Musikgenuß sorgen, teilte Sony mit. Ein LCD-Display und ein Grafik-Equalizer sollen für den nötigen Überblick sorgen.
Ausgestattet ist der „Musik Clip“ mit Sonys „OpenMG Jukebox Music Management“-Software. Mit dem Gerät können Dateien im MP3- oder Atrac3-Format abgespielt werden. Atrac3-Dateien lassen sich nicht mehr vervielfältigen.
Der „Music Clip“ soll im Januar auf den amerikanischen Markt gebracht werden. Der Preis: 299 Dollar. Damit ist das Gerät etwa 25 Prozent billiger als der „Memory-Stick“-Walkman, der ebenfalls zu Beginn des kommenden Jahres angeboten werden soll.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…