Auch Syskonnect, Hersteller von Netzwerktechnologie, stellt jetzt den Quellcode seiner Linux-Treiber ins Internet. Damit macht das Unternehmen interessierten Anwendern und Entwicklern das Kernstück seiner Netzwerk-Karten zugänglich.
Der Quelltext soll in Kürze unter www.syskonnect.de veröffentlicht werden, teilte der Netzwerkspezialist mit. Der Geschäftsführer Bernd Koch hofft, gemeinsam mit der Linux-Gemeinde an der Weiterentwicklung seiner Treiber arbeiten zu können: „Das direkte Feedback ermöglicht es uns, die Netzwerk-Karten genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen und unsere Treiber ständig zu verbessern.“
Falls sich das System bewähre, wolle Syskonnect auch über die Freigabe weiterer Quelltexte für andere Betriebssysteme nachdenken.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt:
Syskonnect, Tel.: 07243/502571
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…