Der Internet-Provider 1&1 bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, Dateien in einem externen Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum zu sichern. Der „Online-Backup-Service“ stehe jedem Nutzer der Tarifvarianten basic, special, premium oder Multi-User von 1&1 Internet.profi zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit.
Zur Datenauswahl und Verschlüsselung kann sich der Internet.profi-Kunde eine spezielle Software aus dem Internet herunterladen oder auf CD ordern. Diese Dateien werden dann mit einem Paßwort und einem Schlüssel mit 128 Bit chiffriert, in das 1&1-Rechenzentrum übertragen und dort verwahrt.
„Das Kundenspektrum des 1&1 Internet.profi-Angebots bietet eine hervorragende Plattform, um dieses neue Feature in Deutschland auf den Markt zu bringen“, erklärte der 1&1-Chef Ralph Dommermuth. Durch die 128-Bit-Verschlüsselung sei das Online-Backup auch für sensible Daten wie Systemdateien oder Projektinformationen geeignet.
Je nach Tarifvariante können auf diese Weise zwischen zehn und 100 MByte an Daten gesichert werden. Wer noch nicht Kunde bei 1&1 ist, könne eine Testversion mit eingeschränktem Speicherplatz nutzen, teilte das Unternehmen mit.
Kontakt:
1&1 Internet-Profi, Tel.: 01805/000820
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.