Microsoft-Boß Bill Gates zeigt sich weiterhin als Wohltäter der Menschheit: Die von ihm ins Leben gerufene Bill and Melinda Gates Foundation kündigte an, in den kommenden fünf Jahren 750 Millionen Dollar für die Impfung von Kindern in Entwicklungsländern aufzuwenden.
Bei der neuen Aktion handelt es sich um die bislang größte Spende durch die Stiftung, die von Gates in den vergangenen Monaten mit mehreren Milliarden Dollar ausgestattet worden war (ZDNet berichtete).
Gates, bekanntlich der reichste arbeitende Mensch dieser Erde, und seine Ehefrau Melinda hatten zuletzt im August dieses Jahres wie schon im Juni für ihre eigene Foundation fünf Milliarden Dollar gespendet. Die Stiftung kümmert sich darum, daß finanziell benachteiligte Kinder Zugang zu Computern und dem Internet erhalten sowie um das Gesundheitswesen in Staaten der sogenannten Dritten Welt.
Die Familie Gates ließ im Sommer erklären, man habe in diesem Jahr pro Quartal jeweils fünf Milliarden Dollar für die eigenen Organisationen aufgewendet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.