Laut unbestätigten Gerüchten wird der Hersteller Gateway eine PC-Reihe mit Athlon-Chips von AMD auf den Markt bringen. Noch im September dieses Jahres hatte Gateway erklärt, „niemals wieder“ AMD-Chips zu nutzen und künftig voll und ganz auf Prozessoren aus dem Hause Intel () zu setzen. Erst im Februar dieses Jahres hatte Gateway die ersten PCs mit AMD-Chips vorgestellt.
Die Gerüchte stützen sich auf ein internes Memo von Gateway, in dem der neuerliche Einsatz von AMD-CPUs diskutiert wird. Es soll sich um eine Linie handeln, deren Preis bei 1299 Dollar beginnt.
Während sich Sprecher beider Unternehmen mit einer Bestätigung der Gerüchte noch zieren, verkünden dies US-Verkäufer von Gateway laut amerikanischen Angaben bereits lauthals. Die neue Produktlinie sei bereits in der Mache: Im Vergleich zu Intel-basierten PCs seien die AMD-Rechner „wahre Raketen“.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/45053161
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.