Laut unbestätigten Gerüchten wird der Hersteller Gateway eine PC-Reihe mit Athlon-Chips von AMD auf den Markt bringen. Noch im September dieses Jahres hatte Gateway erklärt, „niemals wieder“ AMD-Chips zu nutzen und künftig voll und ganz auf Prozessoren aus dem Hause Intel () zu setzen. Erst im Februar dieses Jahres hatte Gateway die ersten PCs mit AMD-Chips vorgestellt.
Die Gerüchte stützen sich auf ein internes Memo von Gateway, in dem der neuerliche Einsatz von AMD-CPUs diskutiert wird. Es soll sich um eine Linie handeln, deren Preis bei 1299 Dollar beginnt.
Während sich Sprecher beider Unternehmen mit einer Bestätigung der Gerüchte noch zieren, verkünden dies US-Verkäufer von Gateway laut amerikanischen Angaben bereits lauthals. Die neue Produktlinie sei bereits in der Mache: Im Vergleich zu Intel-basierten PCs seien die AMD-Rechner „wahre Raketen“.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/45053161
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…