Als erstes großes Plattenlabel wird das US-Unternehmen Platinum Entertainment eine größere Anzahl von MP3-Songs zum kostenlosen Download ins Netz stellen. Ab 15. Dezember soll unter www.heardon.com der gesamte Bestand des Labels ins Netz gestellt werden – nach Firmenangaben handelt es sich um 15.000 Stücke. Bereits jetzt sind einige Hörproben abrufbereit. Das Angebot soll sich durch Werbung finanzieren.
Das Unternehmen verspricht dem Künstler, dessen Songs in drei Monaten am häufigsten heruntergeladen werden, jeweils eine viertel Million Dollar Bonusgage.
„Das ist genau der Schritt, um ein Label vorwärts zu bringen. Wir glauben, daß die kostenlose Verbreitung unserer Musik umgehend dazu führen wird, daß wir zu einer der meistbesuchten werbetragenden Sites im Netz werden“, zeigt sich Platinum-Boß Steve Devick überzeugt. „Heardon.com wird ähnlich aussehen wie MP3.com, allerdings werden wir das gesamte Angebot gratis anbieten. Neben MP3 unterstützen wir auch andere Formate wie Liquid Audio und Microsoft“, so Devick weiter.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet. Die aktuellste MP3-Software zum Herunterladen steht im Download-Channel zum Abruf bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…