Der französische Elektronikkonzern Alcatel hat das nach eigenen Angaben weltweit erste Internet-Telefon in Deutschland eingeführt. Das Webtouch One bietet in Kooperation mit Debitel und Lycos Bertelsmann (entweder der ISP Comundo oder debitel.net) per Touchscreen direkten Zugang zum Dienst von Lycos. „In absehbarer Zeit“ soll auch das Debitel-Portal als erste Anlaufstelle verfügbar sein.
Entwickelt und hergestellt wurde das neue Telefon vom erst im Juli dieses Jahres gegründeten Joint-venture von Alcatel und Thomson Multimedia (ZDNet berichtete).
„Mit einem Fingerdruck öffnen wir das Internet und bieten einen schnellen, leichten und erschwinglichen Internet-Zugang für jedermann“, wirbt der Generaldirektor Bruno Fabre. Allerdings soll das Internet-Telefon in erster Linie zum Schreiben und Empfangen von E-Mails dienen.
Das Webtouch One verfügt über einen numerischen Tastenblock, ein 7,5-Zoll-Display, eine ausziehbare Tastatur und ein Smartcard-Lesegerät. Es ist in „cybergrau“ zum Preis von 999 Mark zu erstehen.
Kontakt:
Alcatel, Tel.: 0711/8210
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.