Unter www.ericsson.com/… hat Ericsson seine WAP-Entwicklungssoftware „WAP IDE“ kostenlos im Internet verfügbar gemacht. Einzige Bedingung für den Download ist die Registrierung, bei der neben dem Namen nur E-Mail, Benutzername und Paßwort eingegeben werden müssen.
Nach der Registrierung stehen neben dem Download-Bereich auch ein Diskussionsforum und eine „Trainingsabteilung“ zur Verfügung.
WAP-IDE steht für “ Wireless Application Protocol Integretad Development Environment“. Die Software läßt sich nach Angaben von Ericsson auf Windows 95 und 98 installieren. Das Programm umfaßt neben einem WAP-Browser, der ein WAP-Gerät einschließlich eines Servers simuliert, auch Software für die Anwendungsprogrammierung sowie Unterstützung beim Design von WAP-Geräten.
Die aktuelle Beta-Version „WapIDE SDK 2.0B8“ hat als „.exe-Datei“ einen Umfang von 5,49 MByte.
Kontakt:
Ericsson, Tel.: 0211/5340
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.