Unter www.ericsson.com/… hat Ericsson seine WAP-Entwicklungssoftware „WAP IDE“ kostenlos im Internet verfügbar gemacht. Einzige Bedingung für den Download ist die Registrierung, bei der neben dem Namen nur E-Mail, Benutzername und Paßwort eingegeben werden müssen.
Nach der Registrierung stehen neben dem Download-Bereich auch ein Diskussionsforum und eine „Trainingsabteilung“ zur Verfügung.
WAP-IDE steht für “ Wireless Application Protocol Integretad Development Environment“. Die Software läßt sich nach Angaben von Ericsson auf Windows 95 und 98 installieren. Das Programm umfaßt neben einem WAP-Browser, der ein WAP-Gerät einschließlich eines Servers simuliert, auch Software für die Anwendungsprogrammierung sowie Unterstützung beim Design von WAP-Geräten.
Die aktuelle Beta-Version „WapIDE SDK 2.0B8“ hat als „.exe-Datei“ einen Umfang von 5,49 MByte.
Kontakt:
Ericsson, Tel.: 0211/5340
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…