Auch in Deutschland ist die neueste Software-Version 5.0 des Online-Dienstes AOL für Windows 95 und 98 jetzt verfügbar. Sie steht unter www.aol.de/… zum Download bereit, kann aber auch direkt bei AOL (Börse Frankfurt: AOL) bestellt werden.
In den USA wird der Client bereits seit Anfang Oktober angeboten (ZDNet berichtete). Die „.exe“-Datei der deutschen Version hat einen Umfang von 14 MByte, mit dem Internet-Explorer 5.0 sind es 24,8 MByte. Laut AOL wird ein Speicherplatz von 95 MByte benötigt, empfohlen werden ein Pentium-Prozessor mit mindestens 100 MHz sowie 16 MByte Arbeitsspeicher.
Zu den Neuheiten zählt unter anderem, daß AOL-Namen in der Version 5.0 bis zu 16 Zeichen lang sein dürfen (bislang zehn Zeichen). Anstelle von fünf E-Mail-Adressen können die Anwender nun mit sieben Namen operieren. Zudem wurde die Anmeldung via ISDN vereinfacht.
Benutzer von Macintosh-Rechnern müssen nach wie vor mit der Version 3.0i vorliebnehmen.
Kontakt:
AOL, Tel.: 01805/313164
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…