Auch in Deutschland ist die neueste Software-Version 5.0 des Online-Dienstes AOL für Windows 95 und 98 jetzt verfügbar. Sie steht unter www.aol.de/… zum Download bereit, kann aber auch direkt bei AOL (Börse Frankfurt: AOL) bestellt werden.
In den USA wird der Client bereits seit Anfang Oktober angeboten (ZDNet berichtete). Die „.exe“-Datei der deutschen Version hat einen Umfang von 14 MByte, mit dem Internet-Explorer 5.0 sind es 24,8 MByte. Laut AOL wird ein Speicherplatz von 95 MByte benötigt, empfohlen werden ein Pentium-Prozessor mit mindestens 100 MHz sowie 16 MByte Arbeitsspeicher.
Zu den Neuheiten zählt unter anderem, daß AOL-Namen in der Version 5.0 bis zu 16 Zeichen lang sein dürfen (bislang zehn Zeichen). Anstelle von fünf E-Mail-Adressen können die Anwender nun mit sieben Namen operieren. Zudem wurde die Anmeldung via ISDN vereinfacht.
Benutzer von Macintosh-Rechnern müssen nach wie vor mit der Version 3.0i vorliebnehmen.
Kontakt:
AOL, Tel.: 01805/313164
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.