Terratec hat sein seit langem angekündigtes, stationäres Abspielgerät für MP3- und Audio-CDs auf den Markt gebracht. Preis des Players: 888 Mark.
Der „Terratec m3po“ war im September vorgestellt worden (ZDNet berichtete). Das Gerät im silberfarbenen Aluminiumgehäuse durchsucht nach dem Einlegen einer CD das Medium nach MP3-Dateien und Playlisten, die sich in beliebigen Verzeichnissen befinden können. Zusätzlich zum eingebauten CD-Laufwerk läßt sich nach Angaben des Unternehmens eine handelsübliche IDE-Festplatte nachrüsten. Auf sie lassen sich die komprimierten Audiodateien und zugehörige Playlisten übertragen.
Nach Angaben von Terratec werden MP3-Daten über Interpret, Album und Titel (ID TAGS) ausgelesen und direkt im Display des Players angezeigt. Die Titelliste wird im internen RAM gespeichert. Das Gerät verfügt neben einer serienmäßigen Line-Out-Buchse auch über einen separat regelbaren Kopfhörerausgang (6,5-Millimeter-Klinke).
Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet. Die aktuellste MP3-Software zum Herunterladen steht im Download-Channel zum Abruf bereit.
Kontakt:
Terratec, Tel.: 02157/81790
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.