Auf der CeBIT 2000 in Hannover will Elsa eine vollständige und marktreife drahtlose Netzwerklösung mit einer Übertragungsrate von 11 MBit/s vorstellen. Das Unternehmen ist zudem ab sofort Mitglied der „Wireless Ethernet Compatibility Alliance“ (WECA), einer Organisation der weltweit führenden Hersteller von Funk-Netzwerklösungen.
Elsa teilte mit, man habe einen Durchbruch bei der Produktentwicklung von kabellosen Netzwerken gemäß dem vom IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) kürzlich verabschiedeten neuesten Standard IEEE 802.11b erzielt.
Von drahtlosen Netzwerklösungen verspricht sich das Unternehmen einen großen Umsatzzuwachs. Nach der Untersuchung von Frost und Sullivan werde der weltweite Markt mit Wireless-Networking-Produkten bis zum Jahr 2002 eine Größenordnung von fast 900 Millionen US-Dollar erreichen, so Elsa. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bieten Funknetzwerke ein enormes Potential zur Kosteneinsparung sowie wertvolle Flexibilität.
Derzeit liegt die maximale Übertragungsrate bei Elsa-Produkten dieser Art bei 2 MBit/s. Die derzeitigen und zukünftige Lösungen für Wireless Networking vermarktet Elsa im Rahmen der Lancom-Produktfamilie. Drahtlose Basisstationen dieser Familie verfügen zusätzlich über einen integrierten ISDN-Router.
Kontakt:
Elsa Infoline, Tel.: 0241/6065112
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.