Categories: Unternehmen

Disney macht eine Milliarde Dollar Verlust im Internet

Go.com, das „Portal“ des Walt-Disney-Konzerns, hat im Geschäftsjahr 1999 eine Milliarde Dollar Verlust gemacht. Das geht aus einem Schreiben an die US-Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hervor.

Go.com verursachte genau 1,06 Milliarden Dollar Minus gemacht, das Jahr zuvor betrug der Verlust 991 Millionen Dollar. Der Umsatz legte in diesem Zeitraum von 131 Millionen Dollar auf 200 Millionen Dollar zu.

In Go.com sind auch die Disney-Sites und -Services Go Network Web, Infoseek, Disney Online, ESPN.com, ABC.com und Family.com integriert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

23 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago