Categories: Workspace

Kostenlose Voice-Mail-Aktion von Tobit

Der Ahauser Software-Hersteller Tobit will mit „Voice Mail für Dich“ Möglichkeiten der Verknüpfung von Internet und Telefon aufzeigen. Die kostenlose Aktion läuft bis Sylvester.

„Voice Mail“ läuft in Form eines Telefon-Chats, bei dem sich fremde Menschen Sprachnachrichten senden können. „Über eine Website müssen die Teilnehmer ihren Typ angeben und bestimmen, wer für sie als Chat-Partner in Frage kommt. Anschließend erfolgt nur noch die Eingabe der Telefonnummer“, erklärt der Tobit-Manager Dieter van Acken.

Das Text-to-speech-Produkt „David“ sucht danach in seiner Datenbank nach dem passenden Partner und ruft ihn an. Der Angerufene kann jetzt eine Frage an den Anrufer stellen, die aufgezeichnet und zurückgesendet wird. Jetzt können die Antwort und eine Gegenfrage aufgesprochen werden, die dann wieder versendet wird.

Beide Gesprächspartner unterhalten sich damit zeitversetzt und völlig anonym. Lediglich der Kommunikationsserver von Tobit kennt die Telefonnummern. Sollte sich ein Partner tatsächlich als „Flop“ herausstellen, kann der Chat jederzeit abbestellt werden.

Es sei außerdem möglich, sich mit mehr als einem Partner zu unterhalten. Am 31. Dezember will Tobit alle Chatter anrufen und eine Live-Verbindung herstellen. Derzeit nutzen nach Angaben von Tobit rund 150 Personen die Aktion.

Kontakt:
Tobit, Tel.: 02561/9130

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago