Bereits ab 300 Mark kann jeder Anwender CDs selber brennen. PCpro bietet in der aktuellen Ausgabe alle Tipps, das optimale Laufwerk für den jeweiligen Einsatzzweck zu finden.
Insgesamt stellten sich 53 Brenner dem großen PCpro-Test. Die Preisspanne lag zwischen 299 und 899 Mark. Das Testurteil: 22 Geräte erreichten die Gesamtnote „befriedigend“, nur acht Geräte die Noten „gut“ beziehungsweise „sehr gut“. 21 Geräte mussten mit „ausreichend“ oder sogar „mangelhaft“ bewertet werden.
Das PCpro-Ergebnis in der Übersicht: Wer Wert auf hohe Schreibgeschwindigkeit legt und nur ein begrenztes Budget hat, findet mit dem Waitec WT824 für 599 Mark das richtige Laufwerk, als externe CD-RW-Lösung bewährt sich dagegen der Yamaha CRW6116SX. Die Empfehlung für den besten internen CD-RW-Recorder geht eindeutig an den CD-Writer Plus 9210i von Hewlett-Packard. Der Brenner verfügt über eine gute Fehlererkennung und schreibt Audio-CDs mit Abstand am schnellsten.
Ausführliche Infos zu diesen und weiteren Themen bietet die Ausgabe 1/2000 von PC Professionell.
Kontakt:
PC Professionell, Tel.: 089/143120
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…