Nach Monaten des Leugnens, des Beschnupperns und schließlich des Akzeptierens verstärkt Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) seine Bemühungen in Sachen Linux. Der Softwarekonzern sucht ab sofort drei neue Manager für „die Ausführung unserer Linux-Strategie“.
Zwei der ausgeschriebenen Posten sollen exekutive Aufgaben bewältigen, ein Job gilt der Pressearbeit: Der Bewerber soll sich mit den Konkurrenzprodukten aus dem Hause Novell und Sun (Börse Frankfurt: SSY) auskennen und mit dem Open-Source-Betriebssystem Linux vertraut sein.
Ende November hatte Microsofts Topmanager Steve Ballmer in einem Exklusivinterview mit dem Ziff-Davis-Magazin PC Week erklärt: „Wir sehen Linux als Konkurrenz.“ Zuvor hatte unter anderem Bill Gates Linux für nicht beachtenswert erklärt.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…