Deutschland größter Mobilfunkanbieter D2 warnt seine Kunden vor einer so genannten „Scherz“-SMS, die derzeit im Umlauf ist. In der Kurzmitteilung werden D2-Kunden, die die Message an sieben andere Handybesitzer verschicken, „120 kostenlose SMS“ vom D2-Team angeboten.
„Wir hatten erste Hinweise gestern im Laufe des Vormittags erhalten“, erklärt D2-Sprecher Christian Schwolow gegenüber ZDNet. „Wir können allen unseren Kunden nur dringend empfehlen, diese SMS sofort zu löschen und nicht an andere weiter zu schicken.“
Derzeit sei D2 dabei, nach dem Ursprung des schlechten Scherzes zu suchen. „Das Ganze hat auch eine strafrechtliche Relevanz“, so Schwolow. Inzwischen hätten schon mehrere Kunden den Scherz an ihren Mobilfunkanbieter gemeldet. Diese hätten „sehr wohl erkannt, dass das nicht ernst gemeint sein kann“.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…